Steinarbeiten, Kunst- und Natursteinbearbeitung, Abfangungen
----------------------------------------------------

Ein Garten besteht längst nicht mehr überwiegend aus Pflanzen, in der Gartenkultur finden sich schon sehr frühe Hinweise darauf, dass Wege und Plätze aus praktischen und ästhetischen Gründen mit verschiedenen Steinmaterialien befestigt wurden.

Wir verarbeiten sämtliche verfügbare Steinmaterialien aus Beton-, Klinker- und Naturstein in allen gängigen und gültigen Bauweisen.
Neben solider Verarbeitung bieten wir eine große Palette von ästhetischen Pflasterungen, zumeist aus Naturstein oder den verschiedenen Kombinationen der einzelnen Steinarten.


Hang- und Böschungssituationen sowie Einfassungen fordern standfeste Abfangungen.

Von der schlichten und funktionalen Betonwinkelstütze bis zur anspruchsvollen Trockenmauer und Natursteinstelen bieten wir das gesamte Lösungsspektrum an.

[ Mit Naturstein werden Lebensräume naturgemäßer gestaltet. Naturstein ist zeitlos und sicherlich auch über die gegenwärtige Nostalgiewelle hinaus noch von Bestand. ]